"the world’s biggest search engine" - wer denkt da nicht an google?

"the world’s biggest search engine".....wenn man auf die Seite der Suchmaschine Cuil surft dann wird man diesen Ausspruch wiederfinden der ja doch schon ziemlich hochtrabend zu sein scheint. Denn wenn man heutzutage von großen Suchmaschinen im Internet spricht dann meint man damit meist google und yahoo. Und nach der Zusammenarbeit dieser beiden Riesen dürfte es für alle Mitbewerber bzw. Konkurrenten sehr schwer werden.
Trotzdem haben Tom Costello und Anna Patterson eine neue Suchmaschine namens " Cuil " erschaffen. Zwar bümdelt sich hier sehr viel Erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing etc. und zudem lehrt Costello an der Stanford University doch vergleicht man Suchanfragen der beiden Suchmaschinen, so schneidet Cuil im Moment deutlich schwächer ab. Vor allem in Deutschland ist die Suchmaschine noch vergleichsweise schwach vertreten. Man muss wohl einfach Geduld haben ob sich Cuil in Zukunft auf diesem harten Pflaster etablieren kann.

Microsoft kauft Ciao

Neuer Wind auf dem Internetmarkt. Das Meinungs- und Preisvergleichsportal „Ciao“ soll für rund 468 Millionen US-Dollar (329 Millionen Euro) an Microsoft verkauft werden. Ciao.de ist in den deutschen SERPs eine der stärksten Domains und bietet sehr gute Ranking Ergebnisse für vile Suchbegriffe. Doch evtl. ist dieser Lolli noch nicht gelutscht, denn immerhin könnte sich nun noch google selbst einmischen. Immerhin kommt ein Großteil des ciao traffics über die google Suchmaschine. Man denke da zum Beispile an Kelkoo nach der Übernahme durch Yahoo. Im Googleindex rutschte die Seite doch mehr als nur merkbar ab. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Deal unproblematischer von der Bühne geht. . .

Yahoo lockt mit Bonus


Wer momentan noch auf der Suche nach einer günstigen Werbemethode ist, der sollte sich mal das Adwords Programm von yahoo anschauen. Denn um ein paar neue Kunden ans Land zu ziehen, wirbt yahoo derzeit mit einem 50 Euro Gutschein für das adwords Programm. Wenn man sich das ganze mal näher anschaut wird man zwar feststellen, dass einen das ganze immernoch knapp 10 Euro kostet, aber immerhin stimmt es, dass man 50 Euro von yahoo geschenkt bekommt.
Diese kann man sich dann ganz einfach für Clicks auf die eigene Homepage oder irgendeine andere Seite verrechnen lassen. Bei einem Preis ab 5 Cent pro Click kann man sich damit schon ein paar neue Besucher angeln. Man sollte dabei bedenken, dass es sich bei den Besuchern um qualitaiv echt hochwertige Besucher handelt, da jeder zuvor auf einen Anzeigentext klicken musste, den Sie selbst verfassen können. Wer also noch Besucher benötigt, der sollte sich das Programm von yahoo unbedingt in nächter Zeit mal anschauen.

seonews und mehr vom feinsten...

Servus Leute,
an dieser Stelle erscheint demnächst ein neues Projekt von mir. Und zwar geht es dabei um einen Blog, der sich mit seonews und noch einigem mehr befasst. Neben den seonews wird es auch werbetipps und werbenews geben und überhaupt alle möglichen aktuelle Neuigkeiten. Schließlich passiert nicht jede Stunde was weltbewegendes im seoberich und so werden sich ab und an auch einige themenfremde Artikel in den Blog einschleichen können. Ich hoffe es bereitet einigen Leuten zukünftig etwas Spass diesen Blog zu lesen. Ich werde mir auf jeden Fall viel Mühe geben diesen Blog tagesaktuell zu halten und jeden TAg Posts zu veröffentlichen. Auf jeden Fall wird man hier immer aktuelle seonews finden.