"the world’s biggest search engine" - wer denkt da nicht an google?

"the world’s biggest search engine".....wenn man auf die Seite der Suchmaschine Cuil surft dann wird man diesen Ausspruch wiederfinden der ja doch schon ziemlich hochtrabend zu sein scheint. Denn wenn man heutzutage von großen Suchmaschinen im Internet spricht dann meint man damit meist google und yahoo. Und nach der Zusammenarbeit dieser beiden Riesen dürfte es für alle Mitbewerber bzw. Konkurrenten sehr schwer werden.
Trotzdem haben Tom Costello und Anna Patterson eine neue Suchmaschine namens " Cuil " erschaffen. Zwar bümdelt sich hier sehr viel Erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing etc. und zudem lehrt Costello an der Stanford University doch vergleicht man Suchanfragen der beiden Suchmaschinen, so schneidet Cuil im Moment deutlich schwächer ab. Vor allem in Deutschland ist die Suchmaschine noch vergleichsweise schwach vertreten. Man muss wohl einfach Geduld haben ob sich Cuil in Zukunft auf diesem harten Pflaster etablieren kann.

Keine Kommentare: